Das FTzM-Team arbeitete seit über 7 Jahren mit dem konzeptionellen Vorgänger des webbasierenden Ticketsystems. Der fraDesk ist seit August 2007 im Routineeinsatz und wurde auf der Cebit 2008 erfolgreich vorgestellt. Er wird außerdem seit einiger Zeit von verschiedenen Organisationen und Unternehmen getestet:



Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven testete den fraDesk für die eigene Verwendung im direkten Vergleich zu track-it! (Numara Software) und OTRS 2.2. Der Testbericht von Alexander Lachwitz, der hier [PDF, 484 kB] einsehbar ist, kommt zu folgendem Ergebnis

  • "Durch die in diesem Projekt gesammelten [...] Erfahrungen, komme ich zu dem Schluss, dass fraDesk in der FH-OOW unbedingt eingesetzt werden sollte. Die Bedienung der Software ist für alle Beteiligten sehr intuitiv. Das System bietet umfangreiche Funktionen und Konfigurationen, wodurch ein längerfristiger Einsatz ermöglicht wird." (vgl. Lachwitz 2007, S. 14).

Wir freuen uns, wenn weitere Tester/innen uns ihre Berichte oder Testergebnisse zur Verfügung stellen und werden diese gerne auf unserer Webseite veröffentlichen.